Woche 10

Die letzte Woche mit den Welpen ist immer eine emotionale Achterbahnfahrt, so auch diesmal!
Montag war Impftag, gesagt getan, unser Tierarzt kommt freundlicherweise ins Haus, wobei hier 
auch ein gewisser Eigennutz dabei ist, wer will schon die Ordi am Vormittag schon mit Welpenpupu
voll haben! Tja und leider ging schon hier etwas schief, zwei der Welpen dürften einen defekten Chip 
implantiert bekommen haben - die waren nämlich bei der Wurfabnahme durch unsere liebe Züchterkollegin 
und Zuchtwartvertretung Fr. Nina Neswabda nicht mehr lesbar, naja auf jeden Fall wurde das bei einer 
Hündin promt nachgeholt und beim Rüden Corleone wird es in den kommenden Tagen geschehen!
Dienstag war dann nocheinmal Entwurmungstag, sie wurden also insgesamt ausreichend entwurmt.
Wirkstoffe werden bei uns gewechselt und die Mittelchen sind auch recht schonend für die Welpchen.
Und dann Mittwoch! Mittwoch war Wurfabnahme und anschließend wurden bereits 3 der Welpen geholt.
Linus, der bei uns Cerebellum war, und Caol Ila, künftig Marvie gingen am Abend zu ihren neuen Familien.
An dieser Stelle will kurz gesagt sein, dass wir für Transparenz und Offenheit auf unserer Seite stehen, 
sonst ist die Sinnhaftigkeit dahin, es muss einfach kurz erwähnt werden, dass sich unser liebes Clärchen direkt 
bei der Abholung, also wirklich als die Familie da war und die Mitgift in Augenschein nahm (Welpen Startpaket),
das Schienbein gebrochen hat. Glück im Unglück, es ist ein stabiler Bruch mit sauberer Spiralfraktur und sie ist 
inzwischen schon wieder auf den Beinen (3 Beinen) und wird Dank reger Kallusbildung der jungen Tiere schnell 
genesen. Tja auf jeden Fall war das eine unnötige aber leider nicht vorhersehbare Sache, immerhin war der Hund direkt 
neben uns im Wohnzimmer und war in den 10 Wochen wo sie bei uns aufwuchs weit intensiveren Situationen
ausgesetzt, Simeoni Whippster Welpen wachsen tatsächlich so auf wie wir es in unserem Whippetstandard
beschreiben, Wald und Wiese! Donnerstag zogen dann Cuchen und Ceobanach aus, für mehr Infos zu Corryvreckan
und warum sie wieder frei ist hier klicken. Cardhu hat inzwischen einen bombastischen Platz bei einer Dame und
Pferdezüchterin gefunden, die ihm viel Zeit und Liebe angedeihen lässt. Auch Corleone ist am Freitag zu lieben
Freunden von uns gegangen und wird fortan von seinem großen Freund Cooper dem Husky beschützt. Carotis, die
künftig bei ihrer neuen Mama und unserer Freundin Bella gerufen wird und Canis ziehen am kommenden Donnerstag
aus, und lassen unser Haus dann noch leerer wirken, man gewöhnt sich ja recht rasch an den Trouble. Wir wünschen
allen neuen Whippeteltern viel Gelingen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Corleone

Geschlecht: Rüde

VERGEBEN

Corryvreckan

Geschlecht: Hündin

VERGEBEN

Caol Ila

Geschlecht: Hündin

VERGEBEN

Cuchen

Geschlecht: Rüde

VERGEBEN

Clärchen

Geschlecht: Hündin

VERGEBEN

Canis

Geschlecht: Rüde

VERGEBEN

Cardhu

Geschlecht: Rüde

VERGEBEN

Carotis

Geschlecht: Hündin

VERGEBEN

Ceóbanach

Geschlecht: Hündin

VERGEBEN

Cerebellum

Geschlecht: Rüde

VERGEBEN