Woche 3

Wir beenden an diesem sonnigen Sonntag Woche 3, in der erfahrungsgemäß viele  "Das erste Mal" - Situationen entstehen. Das ganz große Aha erlebten die Felpen wohl, als sie die Augen vollständig geöffnet haben, um langsam aber sicher ihre Umwelt mehr als "nur" olfaktorisch wahrzunehmen. Neben uns als Menschen haben sie sich gleich mal einen Film ansehen müssen um sicher an den Fernseher zu gewöhnen. Außerdem öffnen sich auch die Ohrlöcher langsam, das kann man super testen indem man zum Beispiel ihre Reaktion beobachtet, wenn der Staubsauger neben dem Schlafplatz vorbeirauscht. Da spitzen sie schon mal prompt ihre kleinen Öhrchen. Was die Babys außerdem bereits dieser Tage lernen ist, dass sie wo anders pinkeln sollen, als sie schlafen, daher wurde der Schlafbereich kleiner und grenzt an Pinkel Unterlagen die sie dafür nutzen.
Heute, am 05.04 haben sie das Erste Mal etwas anderes als Muttermilch geschmeckt, faschiertes Rinderherz am Vormittag und Pansen am Abend stand auf der Speisekarte, natürlich bleibt die Milchbar dazwischen nicht ungenützt. Die kleinen Mäuler schaffen zu Beginn nicht die ganze Ration, was Eny gar nicht stört, denn sie isst alles was übrig bleibt zusätzlich zu ihren eigenen ziemlich großen Portionen, aber wer großes Leistet muss auch wie ein Großer speisen. Sich 24/7 um diese 7 Wunderwesen zu kümmern ist eine erhebliche Aufgabe und wir haben das Gefühl, dass Eny es dieses mal noch besser hin bekommt als bei allen ihren bisherigen Würfen (A- und C Wurf). Eventuell wiegt bei der Aufzucht Erfahrung noch schwerer als Jugend. Wir wissen es nicht, jedenfalls macht sie sich richtig gut, und wir sind stolz auf sie und ihre Schützlinge. Die letzten Tage in Station eins, der Wurfkiste im ersten Stock. Bald werden sie in das größere "Gehege" im unteren Bereich ziehen, um dann auch schon erste "Fremde" kennen zu lernen.

Faith

Geschlecht: Hündin
Gewicht: 1032g

 

 

 

 

 

 

Fifi Fiona

Geschlecht: Hündin
Gewicht: 1102g

 

 

 

 

 

 

Frederike

Geschlecht: Hündin
Gewicht: 1132g

 

 

 

 

 

 

Flower Power

Geschlecht: Hündin
Gewicht: 1236g

 

 

 

 

 

 

Fitzwilliam

Geschlecht: Rüde
Gewicht: 1170g

 

 

 

 

 

 

Fjodor F. Fjodor

Geschlecht: Rüde
Gewicht: 1144g

 

 

 

 

 

 

Ferras Edward

Geschlecht: Rüde
Gewicht: 1151g