Woche 4

Die Welpen - Felpen sind jetzt ein ganzes Monat alt und daher bereit für den Umzug - die Übersiedlung ins Erdgeschoss und damit in den größeren Welpenbereich. Bei uns sind die Whippetkinder die ersten vier Wochen immer in der Wurfkiste im ersten Stock beheimatet, dort wo sie auch geboren werden. Das wird ihnen aber wenn sie richtig mobil werden schnell zu eng und sie brauchen mehr Platz um sich künstlerisch zu entfalten respektive ihre Beine zu entdecken. Wie jede Woche können wir daher getrost auch dieses mal sagen, dass hier nichts von einer COVID bedingten Lähmung des Alltags zu erkennen ist. Außer dieser großem Umstellung für sie, sie mussten nach dem Umzug prompt ein paar Zusatzstunden schlafen, wurde auch wieder entwurmt, es gibt reichlich neues Essen zu erforschen, sie haben ihre Halbschwester Axis kennengelernt, die so tut als wäre sie ihre Mama und sie dauernd putzt und gut aufpasst und vieles mehr.
Aber die wohl größte Umstellung ist, dass sie nach dem Aufwachen jetzt oft nicht einfach vor den Schlafplatz pinkeln können, wie sie das so gewöhnt waren, sondern immer wieder freche Menschen kommen, die sie dann ganz schnell nach draußen auf die sommerliche Veranda setzen und sie sich so gezwungenermaßen im Freien lösen müssen. Das gefiel ihnen zu Beginn gar nicht, doch auch ein Whippet ist ein Gewohnheitstier und man lernt ja bekanntlich alles, immerhin ist man noch jung und so verrichten sie schon brav auf den diversesten Untergründen wie Gras, Stein, Rindenmulch etc. ihr Geschäft. Außerdem schlafen die Felps jetzt schon super gerne in ihrer flauschigen Box, wodurch sich die Whippets auch später glücklicherweise nie vor Boxen in Autos oder wenn sie sonst einmal notwendig sein sollten erschrecken, Hauptsache schön kuschelig muss es sein!
Wie ihr gleicht sehen könnt, werden auch schon erste Stehfotos gemacht wobei sie mit Joghurt belohnt werden, also ist das Ganze ja gar nicht so schlimm.

Faith

Geschlecht: Hündin
Gewicht: 1327g

Fifi Fiona

Geschlecht: Hündin
Gewicht: 1355g

Frederike

Geschlecht: Hündin
Gewicht: 1354g

Flower Power

Geschlecht: Hündin
Gewicht: 1562g

Fitzwilliam

Geschlecht: Rüde
Gewicht: 1566g

Fjodor F. Fjodor

Geschlecht: Rüde
Gewicht: 1480g

Ferras Edward

Geschlecht: Rüde
Gewicht: 1573g