Woche 9

Viel Zeit bleibt uns jetzt nicht mehr, wobei mir kommt vor jede Woche beginnt mein Post so. Aber es geht einfach Schlag auf Schlag je näher es zum großen Exodus kommt. Außerdem wachsen uns die Whippet Soldaten einfach mit jeder Woche mehr ans Herz. Jeder Wurf ist anders, klar, aber bei diesem Wurf haben wir das Gefühl, als gehöre er schon immer zur Familie. Kommenden Mittwoch werden die Welpen dem Tierarzt vorgestellt. Dieser impft, chipt und untersucht die Welpen auf ein korrektes Gebiss, den Bewegungsapparat, die Route auf Knicke und vieles mehr. Diesmal gibt es keine Wurfabnahme unseres Vereins bzw. des Zuchtwarts und seinen Stellvertretern, wegen COVID, aber der Tierarzt macht das gleich mit, damit auch Stammbäume ausgestellt werden können und die Whippet Süßlinge einen Eintrag in das österreichische Hundezuchtbuch erhalten.
Die letzten 3 Tage wurden die Felpen das letzte mal bei uns entwurmt. Wir sind mit dem Auto eine schöne Runde gefahren, alle relativ entspannt, ein bisschen Speichelfluss vereinzelt aber alle haben sich hingelegt und weder gehechelt noch geweint. Wie bisher bei fast allem neuen, machen es uns die F - Linge auch beim Thema Autofahren ziemlich einfach. Nun werden noch die Erstausstattungspakete vorbereitet, vereinzelt finden noch Besuche statt, und dann geht das große Heulen für uns los und es wird wieder ruhig im Haus. Aber aber, ein bisschen bleibt uns noch, immerhin noch mehr als eine Woche.

HÜNDINNEN

RÜDEN