Tag 1

1 TAG ALTE SIMEONI WHIPPSTERS

          Hier finden Sie die Whippetkinder in der Geburtsreihenfolge:

Die Geburt:
Wir haben uns dieses Mal, wie eigentlich immer, um diesen tristen Novembernebel zu überwinden, schon sehnlichst Geschenke zum Auspacken gewünscht (unsere Devise: lieber im Nov. als im Dez. Hä!). Gestern war es dann auch soweit: Axis hat uns mit ihrem G Wurf wieder eine Neuigkeit gebracht, unsere erste Geburt bei Tageslicht. Und was soll man sagen, finster wurde es in jedem Fall, erstens weil endlich einmal schwarze Babys dabei waren, juhuu, und zweitens weil sich die Geburt auch in die Länge zog. Sie war nicht ganz easy, Axis wirkt zwar nicht ausgelaugt oder müde, was hoffentlich auch an den vielen vielen Tinkturen und Kräuterchen liegt, die Meli immer zusammenbraut und ihr fast unbemerkt einflößt, aber Axis hatte bei ihrem zweiten Wurf einfach etliche längere Pausen zwischen den Presswehen. Wir haben ihr diese Pausen gegönnt, sie hat gegessen und waren zwischendurch Pippi, und dann gings einfach wieder auf zur nächsten Höchstleistung.
Alles in allem können wir nach 12 Stunden Wurfkiste sitzen und 6 leckeren Nachgeburten nun ein herzliches "Glückauf" ausrufen, es sind 6 gesunde und quietschfidele Welpen geboren, die sich bereits fabelhaft an der Milchbar amüsieren, und das sollten sie auch, sie sind allesamt verhältnismäßige Fliegengewichte und müssen erstmal kräftig zulegen um die Weiten der Wurfkiste in den kommenden 4 Wochen ordentlich inspizieren zu können, bevor es dann in den etwas größeren Kindergarten im Erdgeschoß geht. Aber eines nach dem anderen. Danke für das rege Interesse an dem Wurf, wir sind bereits mit allen Familien in Kontakt, die von uns vorab eine Zusage erhalten haben. Die ersten paar Wochen gehören nun mal ganz der Mami und wir sind als Beobachter auch zugelassen. Bis dahin möchten wir die Umwelt mit ein paar bildlichen Momenten wie den untenstehenden informieren.

Gaunab 99.

Geschlecht: Rüde
Geburt: 12:55 Uhr
Gewicht: 256g
blau sandfarben

Gavroche

Geschlecht: Rüde
Geburt: 16:03 Uhr
Gewicht: 324g
schwarz gestromt

Glenlivet

Geschlecht: Hündin
Geburt: 16:20 Uhr
Gewicht: 312g
blau gestromt

Griswalt

Geschlecht: Rüde
Geburt: 19:25 Uhr
Gewicht: 295g
schwarz gestromt

Glühwürmchen

Geschlecht: Rüde
Geburt: 21:06 Uhr
Gewicht: 242g
schwarz mit weißen Abzeichen

Graf Schabernack

Geschlecht: Rüde
Geburt: 21:27 Uhr
Gewicht: 293g
schwarz weiß