Woche 1

Die ersten Tage mit einem frisch geborenen Wurf gehen immer zu schnell vorbei. Man lernt sich kennen, riechen und geht dabei auf Tuchfühlung. Axis ist sehr fürsorglich mit ihren Schützlingen und tut (so wie vermutlich alle Mutterhündinnen) in den ersten Tagen nicht viel außer putzen, putzen und nochmal putzen und vielleicht ein bisschen Milch geben und produzieren, bzw. selber zwischendurch mal raus aus Klo oder die eigene Reserven aufladen. Die Gelpen (= G Welpen) sind außerordentlich mitteilungsbedürftig, irgendwer ist eigentlich immer am maunzen, plappern oder beschweren wodurch wir in der Nacht kaum ein Auge zutun (das ewige Los des Züchters), nur um dann schlaftrunken festzustellen, dass Axis alles im Griff hat. Vielleicht hat sie gelegentlich beim nächtlichen Umstellen in der Wurfkiste (das Höhle Graben in der von flauschigen Decken überhäuften Ecke) das eine oder andere schlafende Hundebaby vergraben, wobei die sich dann eh beschweren und erneut ausgegraben werden und der archäologische Fund in Form eines Whippetbabys dann gleich noch mehr umsorgt wird.
Wir befinden uns also im Lockdown 2, was unser zu Hause zu einer noch mehr versperrten Burg werden lässt, wobei auch ohne diesem ganzen Corona Quatsch wären unser Heim für Besucher vorerst fest verschlossen. Die ersten paar Wochen gehören immer nur Züchter und Hundemama allein, doch um diesen Missstand möglichst auszugleichen gibt es wieder ein bildliches Update von den mittlerweile doppelt so schweren Welpen wie noch vor einer Woche, viel Spaß!

Gaunab 99.

Geschlecht: Rüde

Gavroche

Geschlecht: Rüde

Glenlivet

Geschlecht: Hündin

Griswalt

Geschlecht: Rüde

Glühwürmchen

Geschlecht: Rüde

Graf Schabernack

Geschlecht: Rüde