Woche 8

Und wieder eine Woche verfliegt wie nichts und der Welpen Exodus ist kaum noch aufzuhalten! Für uns als Züchter ist es eine ambivalente Zeit, einerseits ist es schön zu sehen, wie sich die künftigen Eltern vorbereiten und ihre Vorfreude kaum noch auszuhalten ist, andererseits absurd, wenn man so viel Energie und Emotion in diese kleine Rasselbande steckt, und dann werden sie mir nichts dir nichts flügge und es wird wieder ruhig im Haus.
Naja, ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch und die wird auch gut genützt, trotz bescheidenem Wetter wurde heute wieder das an der Leine Gehen geübt, ein bisschen im Feld und am Feldweg gespielt und auch Autofahren wird probiert. Alles natürlich etwas neu, aber mit genug Geduld und Witz ist die Sache gut zu schaffen und auch Gatschwetter kann lustig sein!
Mit ca. 8 Wochen machen wir mit befreundeten Züchterkollegen auch immer einen sogenannten Welpentest wo Struktur, Anatomie, Winkelungen, Gangwerk, Verhalten, Gebiss usw. alles gecheckt wird. Auch das haben die Welpen gut überstanden und wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Von den Erlebnissen diese Woche haben wir wie immer ein paar bildliche Momente eingefangen.
Bild der Woche