Woche 6

Erneut sind 7 Tage vergangen und die Welpen wachsen und wachsen. Heute haben wir wieder einmal Stehfotos probiert wie man sieht. Generell sind es richtige Hundstage, die Hitze macht Mensch und Tier müde, auch die Welpen sind niedergeschlagen. Aber dafür sind wir alle zusammen sehr viel draußen. Richtige Wald und Wiesen Whippets sind die H Linge (oder Wiese und Gartenbeet schon eher). Haruki ist noch am ehesten ein Steppenwolf. Sie liegt gern eher abseits oder schon bei den Großen auf der Couch während Hummel und Hilde sich gegenseitig nichts schenken. Natürlich ist auch Haruki verspielt, aber sie ist könnte man sagen einen Tick zurückhaltender als die anderen beiden. Hilde ist typisch Bub ein Flenner und muss alles kommentieren, vor allem wenn ihm etwas nicht passt, und das ist oft der Fall, dann muss er seinen Unmut lauthals verkünden. Da wir diesmal so einen überschaubaren Wurf haben, können die Familien, die die Drei adoptieren dürfen noch mehr auf Besuch kommen. Eigentlich sehen wir alle wöchentlich was für die Welpen natürlich ideal ist, so fällt der Umzug möglichst leicht und sie konnten ihr neues zu Hause nicht zuletzt durch den mitgebrachten Geruchsstoff schon vorab riechen lernen.
Direkt nach den Stehfotos kommen nun erste Halsbänder drauf was den meisten Welpen gar nicht so sehr gefällt, aber es muss auch gelernt sein, immerhin ist das für die Meisten im späteren Leben täglich Brot. Am meisten wird sich wohl auch hier Hilde beschweren, welche Überraschung ,hihi!
Haruki
Hummel
Hildegunst