Woche 9

Nun ist auch die letzte volle Woche ins Lang gezogen und die I Mädels sind schon 9 Wochen alt. Jetzt geht es leider wirklich schnell und es heißt Abschied nehmen von den kleinen Fellnasen, um die sich die letzten Monate alles bei uns gedreht hat - von der Auswahl des Deckrüden, zum lästigen Hinwarten auf die Läufigkeit, das spannende "Vermählen" und alles was hier dazugehört. Dann wieder das Warten bis zum Ultraschall ob es auch wirklich geklappt hat. Heuer war für uns was den Ultraschall betrifft von Misserfolg gekrönt, denn beide Hündinnen, Axis und Farka haben zuerst nicht aufgenommen. Nun hat es beim dritten Anlauf doch noch geklappt mit Axis und endlich sind dann die Welpen da, ziehen sie auch bald schon wieder aus! Nachdem letzte Woche der Tierarzt da war und seinen Segen gegeben hat steht jetzt als großes Event nur noch die Wurfabnahme durch den Zuchtwart oder seinen Stellvertreter an, mehr dazu aber kommende Woche. Bis dahin üben wir uns noch fleißig am Autofahren / Leine gehen etc. Ein weiteres Novum für uns bei diesem Wurf, wir haben Freunde besucht, die etwas weiter weg wohnen und sind mit allen Welpen ca. 1 Stunde dort hingefahren um sie zu besuchen, auch von diesem Ausflug gibt es ein paar Fotos. Bei so manchem Welpchen gab es bei dieser Fahrt ein Wiedersehen des Mageninhalts, aber auch das gehört dazu. Insgesamt sind sie das Fahren im Auto aber bereits gewöhnt und es bereitet ihnen keinen Stress mehr. Außerdem werden schon die Starterpakete fertig gemacht, es wird genäht und vorbereitet, alles für den großen nahenden Whippet - Exodus!