Tag 1

Wir erleben diesmal einen wahren Schlagabtausch, die I Mädels sind gerade erst flügge geworden, steht schon die nächste Geburt an. Eigentlich ist uns das nicht so ganz recht. Wir freuen uns nach einem Wurf schon immer ein bisschen auf die ruhige Zeit mit unserer Bande allein zu sein, aber nachdem Farka im Spätsommer rascher als geplant läufig geworden ist, mussten wir unsere privaten Wünsche vertagen und sie mit dem schönen Pinot vermählen. Daher kam es in Woche 1 des neuen Jahres zur Geburt unsere J Babys. Da es Farkas vierte und letzte Geburt ist, waren wir uns sehr sicher, das alles ziemlich gewohnt und easy ablaufen wird. Verwundert hat uns dann erst schon einmal, dass sie nicht wie bisher in der Nacht von Tag 59 auf Tag 60 die Welpen geboren hat, sondern es erst in der Nacht von Tag 60 auf 61 losgehen sollte. In farkatypischer Manier hat sie wie wild in der Wurfkiste ihr Nest bereitet, dass ging übrigens auch schon den ganzen Tag so. Gegen Abend ging es dann auch los mit den Presswehen und die ersten 3 Welpen waren bis  23 Uhr geboren. Danach passierte aber erst mal einige Stunden nichts mehr. Nachdem wir den Bauch abgegriffen haben und uns sicher waren, dass hier noch mehr Überraschungen auf uns warten sollten, kam uns das komisch vor. Gegen 2 Uhr in der Nacht entschieden wir dann den Weg in die Klinik zu wagen, da Farka schon sehr schwach war, und aber trotz dem Versuch mit homöopathischen Mitteln etwas in Gang zu bringen, keine Wehen mehr einsetzen. Der verschlafene Tierarzt der Klinik hat aber zum Glück gut gehandelt und nach dem Röntgen eine Oxytocin Dosis verabreicht, sodass die Wehen wieder eingesetzt haben und auch der letzte Welpe gut zur Welt gebracht werden konnte. Alles in allem war es also eine erfolgreiche Geburt, ohne OP, aber nicht ganz problemlos. Wir sind froh, dass unsere vier Racker alle wohlauf sind und genießen jetzt erst einmal die ruhige erste Woche, wo die Kleinen "Maden" außer Trinken und schlafen nicht viel vorhaben. Hier schon einige Fotos zum Schmöckern!

Jethro

Geschlecht: Rüde

Gewicht: 340g

Farbe: Fawn Black Brindle

Geburt: 19:17 Uhr

Jenny Lawson

Geschlecht: Hündin

Gewicht: 345g

Farbe: Blue

Geburt: 21:00 Uhr

Javert Inspektor

Geschlecht: Rüde

Gewicht: 321g

Farbe: Blue White

Geburt: 22:30 Uhr

Jean Valjean

Geschlecht: Rüde

Gewicht: 301g

Farbe: Blue Fawn

Geburt: 03:30 Uhr