Red Rodeo Shelby Cobra

Red Rodeo Shelby Cobra

Bei uns liebevoll "Letto Specko" oder Solleti genannt

 

 

 

Mutter: Las Vegas von Hoëhenzoller

Vater: Red Rodeo Oregon

Geburt: 28.06.2018

Zuchtzulassung: Sommer 2022

Für den Stammbaum hier klicken

Stand Januar 2023: Letti wird die Mama unseres K Wurfs (ca. im Sommer 2023) und je nach Verlauf der Geburt und des Nachwuchs noch ein weiteres Mal Mama bei uns (vmtl. L Wurf 2024).

 

Wir stehen zu unserem Credo der Transparenz und geben daher gleich vorweg bekannt, dass Letti zwar bei uns lebt aber nicht uns gehört. Wir haben durch unsere älter werdenden Hündinnen die Wahl entweder mit der Zucht für einige Zeit zu pausieren, oder uns von einigen unsere Hunde zu trennen. Da beides für uns nicht in Frage kommt, versuchen wir es mit einer Partnerschaft mit dem Kennel Red Rodeo und so ist Letti im Dezember 2021 bei uns eingezogen und wird nach einem Jahr der Eingewöhnung und Zuchtzulassung in unserem Hause Welpen bekommen. Beim ersten Wurf, den wir mit Letti planen, wird ein Rüde zum Zug kommen, den sich Red Rodeo aussucht, da hier auch ein Welpe für den Kennel dabei sein wird.
Letti ist eine sehr anhängliche und sportlich aktive Hündin. Sie ist unglaublich stark bemuskelt und hat ein wunderschönes Gangwerk. Insgesamt ist sie natürlich zu groß für eine Hündin, ganz klar, diesen Umstand versuchen wir mit kleineren und kompakten Rüden auszugleichen, damit der Nachwuchs möglichst im Maß bleibt.
Es hat schon einige Zeit gedauert, bis sich Letti mit den anderen Damen in unserem zu Hause gut verstanden hat, aber nichts anderes haben wir erwartet bei den Persönchen in unserem Herdenverband. Inzwischen ist sie aber gut eingemeindet und kuschelt genauso vorbehaltlos wie alle hier. Nachdem sie zu den Jüngsten hier gehört, hat sie bei Wettrennen im Garten und am Feld natürlich meistens die Nase vorn, nicht zuletzt sehr zum Ärger der sehr ehrgeizigen Runa, die nicht gern den zweiten Platz einnimmt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf der Eingewöhnung bei uns und auch die Zuchtzulassung inkl. der medizinischen Untersuchungen und Ausstellungen ist im Sommer 2022 erfolgreich geglückt.