UNSERE HUNDE

Vorweg, wir sind eine eher kleine Zucht, und wir
haben auch künftig vor dies so beizubehalten!
Daher finden Sie auf dieser Seite ausschließlich
einige wenige Buttons zu unseren Vierbeinern.
Wir hoffen, Ihnen unsere Juwelen dafür
umso besser näherbringen zu können.
Rechts sieht man Goethe mit Eny in der Liebeswerkstatt,
eine gute alte Chesterfield, das schmeichelt dem
vornehmen Charakter der englischen
Windhunde natürlich ungemein!
PS Eigentlich sieht man von der Couch
nicht viel, überall Decken, äußerst wichtig für Whippets!
Die Liebeswerkstatt, eine gute alte Chesterfield!
Die Liebeswerkstatt, eine gute alte Chesterfield!
Whippet Nummer 1 war der kleine Goehte (links) und daher unser einziger Rüde. Er wurde bei uns Papa der C Welpen, mit denen wir eine große Freude haben. Rüden haben aber in einem Zuchthaushalt ein schweres Los, da dauernd irgendwelche läufigen Hündinnen vor der Nase rumlaufen, daher wurde unser Goethe 2018 kastriert.
Alle anderen Vierbeiner sind Damen, da mit dem Einzug unserer Eny bald feststand, dass wir es mit dem Züchten versuchen möchten. Und dann kam eigentlich eines zum anderen, Axis aus dem A Wurf durfte bei uns bleiben und zum Aufmischen holten wir uns noch die heißblütige Farka aus Italien!
Arkouda ist unser Traumbarsoi und seit 2019 ist unsere Runa auch als weitere Zuchthündin dazugekommen. Leider hat sich bei Runa 2020 herausgestellt, dass sie aufgrund gesundheitlicher Umstände nicht in die Zucht gehen wird. Sie wird daher kinderlos bei uns alt werden. Als Ausgleich versuchen wir es mit flotten Letti, einer Hündin die 2022 zu uns gekommen ist und mit der wir ein Projekt der besonderen Art gestartet haben.

Zuchthündinnen

Hündin

...Farka = Wolf

 

 

 

 

Hündin

...Axis oder Baxn

 

 

 

 

Hündin

...Letti oder "Soletti"

 

 

 

 

Nicht oder nicht mehr in der Zucht

Rüde *

...the One & Only

 

 

* in Pension

Hündin *

...Lady Eny oder Penny

 

 

* in Pension

Hündin *

...Arkouda oder Kudi

 

 

* Barsoi, nicht in der Zucht

Hündin *

...Runa die Wilde

 

 

* Nie in der Zucht

Simeoni Whippster Deckrüden

Simeoni Whippster Welpen, die zu Familien gingen, die sich auch gerne auf Auststellungen versuchen sind rar, aber sie existieren. Einige junge Burschen sind schon dabei, die zur Zucht angekört sind, zum Beispiel wurde Balblair (aus dem B Wurf) am 17.03.2019 als erster Simeoni Whippster Rüde zur Zucht zugelassen. Ein schöner zarter Rüde, der nicht zu überwinkelt ist und auch größentechnisch ziemlich im Maß bleibt. Außerdem wurde 2020 Bunnahabhain als Deckrüde zur Zucht zugelassen, und er hat auch schon gedeckt, er wurde Papa der F Welpen von Eny (klick) ! Außerdem ist auch Cardhu (aus dem C Wurf) schon bei der Zuchtzulassung gewesen.
Wenn Sie sich für einen unserer hier beschriebenen Deckrüden  interessieren, nehmen Sie bitte einfach Kontakt mit uns auf!

BUNNAHABHAIN

....Bunni who is Clayton!

 

 

 

 

BALBLAIR

...Mr. Niedlich!