Woche 4

Nun ist es amtlich und die Gelpen sind bereits ein Monat alt. Furchtbar, bald ist schon die halbe Zeit verstrichen, die uns als Züchter mit den Welpen bleibt und es gibt noch so viel zu tun (und zu kuscheln). Die Welpen sind nicht nur Gelpen sondern auch richtige "Gustlinge", sie haben ordentlich Appetit und nehmen Tag für Tag zu, so wie es sein soll. Die letzten Tage standen ganz im Sinne des Umzugs, sie sind aus der behaglichen immer warmen Ecke im Obergeschoss ins Erdgeschoss gezogen wo ein bisschen mehr Spaß auf sie wartet, aber auch Verpflichtungen. Sie haben bereits alle den kühlen Ort "Draußen" kennengelernt und alle haben auch schon brav mehrfach ihr großes und kleines Geschäft draußen verrichtet. Was uns bei diesen Welpen auffällt ist, dass sie sehr furchtlos alles Neue extrem unbeeindruckt annehmen und sich schnell an die neue Umgebung gewöhnen, die Höhle sofort angenommen haben, sofort zu der erwachsenen Meute ins Wohnzimmer "stürmen" und sich vor Nichts erschrecken. Natürlich gibt es da innerhalb des Wurfs Unterschiede, so ist zum Beispiel Würmchen oder Gaunab überhaupt nicht beeindruckt von Neuen Dingen, Glenlivet zeigt sich schon etwas mädchenhaft und vorsichtig, aber auch weit entfernt von unsicher oder ängstlich.
Was auch so richtig los ging sind natürlich Besuche. Die ersten Familien die einen Welpen aus unserem G Wurf adoptieren dürfen sind schon auf Besuch gewesen. Besuch von Familien die uns und unsere Welpen kennenlernen möchten, zum Beispiel für kommende Würfe oder ganz allgemein, werden wir nur im Sonderfall zulassen, da wir natürlich auch auf Hygiene Regeln und Regularien die aktuell überall gelten Rücksicht nehmen müssen.
Wir haben heute die ersten "Stehfotos" geschossen und die Kleinen Racker haben sich gut geschlagen, seht selbst....
PS. Ihr seht schon richtig, Runa ist nicht Mama dieser frechen Welpen, aber sie wäre es gerne, sie helfen ihr sehr ihre Mitte zu finden und sie ist äußerst vorsichtig und fürsorglich mit den Winzlingen, Axis ist froh um jede freie Minute 😉

Gaunab 99.

Gavroche

Glenlivet

Griswalt

Glühwürmchen

Graf Schabernack