Woche 5

Diese Woche war wieder sehr viel los. Ach die Zeit verfliegt immer so rasch wenn Welpen im Haus sind. Ganz im Sinne der EM können wir sagen die erste Halbzeit der H Linge ist leider schon gelaufen. Aber wir sind sehr froh über die dreisten Drei. Alle entwickeln sich gut, nehmen an Gewicht zu und auch an Koordinationsgabe, manchmal wandelt es sie schon noch wie betrunken durch die Gegend, aber gut, all zu lange sind die kleinen Racker ja auch noch nicht auf den Beinen.
Jedenfalls wird schon mächtig zugefüttert, Mamas Milchbar schließt immer öfter da Farka beim gut gemeinten allabendlichen Versuch ihre Welpen doch noch trinken zu lassen manchmal gezwickt und gebissen wird, und sowas muss eine Lady sich nicht dauerhaft gefallen lassen. Gerade Hummel tut sich schwer mit dem Unterscheiden von Trinken und Beißen und ihre Geschwister tun es ihr nicht selten gleich.
Besuch gehört nun auch schon zum gewohnten Bild. Da die Regelungen auch wieder lockerer sind, konnten natürlich schon alle künftigen Familien, aber auch Interessierte für Whippets allgemein zu Besuch sein, das Kennenlernen fremder Hunde war bisher noch nicht möglich (außer anderer Windhunde, die gehen bei uns ja quasi ein und aus), das steht aber natürlich am Plan genauso wie Autofahren, Leine gehen usw.
Das feine Wetter ermöglicht es uns glücklicherweise auch, dass sie den Garten schon in vollen Zügen genießen können, es wird tagsüber auch viel draußen geschlafen, natürlich nach jedem Aufstehen auch draußen das kleine und immer öfter auch das große Geschäft erledigt, rumgetollt, gejagt, Rindenmulch zerkaut und dergleichen mehr. Einige dieser Momente haben wir bildlich eingefangen, diese sind unten zu sehen.