Woche 3

Man klingt fast wie ein alter Mensch, wenn man behauptet, dass die Zeit so schnell vergeht, aber tatsächlich fühlt es sich bei Welpen so an, als wären sie schon ausgezogen kaum sind sie mal geboren. Inzwischen haben alle 5 "Ilpen" die Augen und Ohren vollständig geöffnet, auch die Beine geraten immer mehr unter Kontrolle der Wesen, denen sie gehören, und so gelingt es den Mädchen inzwischen nahezu immer, außerhalb des Liegeplatzes ihr Geschäft zu verrichten. Schön in Kürze werden sie dieses Geschäft in der frischen Luft draußen verrichten müssen, was dann gleich noch mehr Spaß macht 🙂
Mit Ende der Woche 3 haben auch die ersten Besucher zu uns gefunden. Erstes Beschnuppern beiderseits findet statt, und dabei lernen auch alle Interessenten die Grundzüge der kleinen Fellnasen kennen. Manches lässt sich bereits jetzt festmachen, zum Beispiel, dass Insomnia, ganz entgegen ihres Namens, eigentlich fast immer schläft, oder Tüpfelchen immer mehr aufwacht und ein wildes Mädchen zu sein scheint. Aufregend für alle dieser Tage ist natürlich der erste Fleischgenuss! Es wurde das erste Mal zugefüttert, und das macht am Anfang nicht so richtig, aber mit der Zeit doch immer mehr Spaß, so manche Dame ist dabei gar nicht damenhaft und steigt schon mal mitten ins Teller rein. Ein klassischer Verdrängungswettbewerb!
Auch Zähne erblicken dieser Tage das Licht der Welt, und was ist schon ein Werkzeug das man nicht ausprobieren kann - am liebsten direkt an der Milchbar, oder aber dem Fuß der Verpflegung namens Mama, oft ist auch das Ohr oder Gelenk des Geschwisterchen das nächstbeste Opfer - in diesem Fall ist aber jedes Opfer auch Täter zugleich, und so wird freudig aneinander rumgekaut, sehr interessant!
Ein paar bildliche Momente anbei!