Woche 1

Nun sind die "Jelpen" (J Welpen) schon wieder einige Tage alt und es ist Zeit für ein erstes Update. Nach der etwas aufregenden Geburt können wir zum Glück berichten, dass sich alle 4 Welpen völlig normal entwickeln und auch der vierte Racker, Jean Valjean, der in der Klinik zur Welt gekommen ist, entwickelt sich prächtig! Generell teilt sich der kleine Wurf gerade in 2 Lager - Javert und Jean Valjean sind die beiden ruhigen und gemütlichen Welpen aus dem Wurf, und Jenny und Jethro sind die Aufgeweckteren. Es gibt immer wieder Besucher, die uns fragen, ob man in dieser frühen Zeit wirklich schon Rückschlüsse auf den Charakter machen kann. Wir glauben man kann es. Die vergangenen Würfe haben einfach gezeigt, dass es sich meistens bewahrheitet: So wie der Welpe von Beginn an ist, so bleibt er auch in der Phase von 4-10 Wochen und auch danach bei der neuen Familie.
Farka dürfte außerdem eine ziemliche Wundermilch haben - alle 4 Welpen sind richtig kleine Kugeln, jedenfalls haben sie alle ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt innerhalb der ersten Lebenswoche, so wie das sein sollte. Alles in allem haben wir jetzt schon richtig Spaß mit den fantastischen Vier und wir genießen die ruhige Zeit der ersten 3 Wochen sehr, wo sich nicht viel tut in der Wurfkiste. Farka hat sich auch wieder gut erholt von der Geburt und geht bereits wieder mit, mit unserer Bande mit beim täglichen Laufen im Wald. Aber danach drängt sie sofort zurück zu ihren Schützlingen und tut so als wäre sie nie fort gewesen.