D – Wurf

D – Wurf …geboren am 14.11.2018

3 Buben | 3 Mädchen

 

 

                              Für weitere Infomationen Klicken Sie bitte die jeweiligen Buttons:

Informationen vor dem Wurf

Wir freuen uns nach einer fast einjährigen Welpenabstinenz schon unheimlich darauf, endlich wieder Welpen im Hause Simeoni zu beherbergen. Der D Wurf wird unsere erste Wurfwiederholung, und zwar wird diesselbe Hündin denselben Rüden heiraten, wie im B Wurf (Link). Unsere Farka (Sobresalto A Signora Cha Cha Cha) wird sich mit Ken (Red Rodeo Kansas) verpaaren.
Unsere Farka ist am 05. September läufig geworden und wir denken, dass sie am 18/19 September eingedeckt werden wird. Das heißt nach Adam Riese, dass die Welpen ca. in der Woche vom 12. November diesen Jahres das Licht der Welt erblicken werden. Ursprünglich dachten wir, dass unsere Axis die "Delpen" (D-Welpen) bekommen wird, doch sie lässt sich wie immer etwas Zeit mit ihrer Läufigkeit, und so scheint es, dass Farka den Vortritt hat. Da wir aber den ersten Axis Wurf schon sehnsüchtig erwarten, gibt es heuer bei uns auch noch einen E-Wurf, aber darauf kommen wir später zu sprechen.
Wenn alles glatt läuft, haben wir die Zusage, dass Red Rodeo Kansas alias Ken der Papa der Welpen wird. Ein sehr ausgewogener und rennfreudiger Rüde, der nicht zu groß ist, und dessen Anatomie uns sehr gut gefällt. Da Farka für eine Hündin relativ groß ist (ital. Linie) freuen wir uns, einen relativ kleinen Rüden für sie gefunden zu haben, dessen Hinterhand nicht überwinkelt ist, und der nicht zuletzt mit seinem zutraulichem Wesen besticht.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch für die unzähligen Anfragen bedanken, die wir seit unserem C Wurf erhalten haben - das ehrt uns sehr. Wir versuchen schon jetzt viele Familien kennzulernen, um genügend liebe und ideale Plätze zu finden, die unsere D Welpen beziehen werden.
Bis auf weiteres bleibt nun abzuwarten, wie das Eindecken verläuft, wir melden uns sobald wir mehr darüber berichten können, anbei noch Bilder der werdenden Eltern!

 

Update: 18/19 September 2018

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Farka und Ken sich beim ersten Augenblick unverkennbar wiedererkannt haben und sich am 18/19 September getraut haben. Der Decksprung erfolgte natürlich und ohne jegliche Komplikation. Nun heißt es wie so oft in der Zucht abwarten bis zur Trächtigkeitsuntersuchung Mitte Oktober, wobei wir uns (vielleicht nur) einbilden, Farka hat sich jetzt schon verändert, nicht in ihrer Physis, aber im Verhalten und der Anschmiegsamkeit, da ist bestimmt was im Busch (oder Bauch?)!

 

Update: 15. Oktober 2018

Wir freuen uns sehr, dass wir heute beim Tierarzt unseres Vertrauens zumindest 4 kleine "Veterinärmediziner" gesehen haben! Dazu muss man sagen, man kann bei einem Trächtigkeitsschall einer Hündin keinen seriösen Veterinärmediziner definitiv auf die genaue Fötenzahl festnageln, es bleibt spekulativ! Nur so viel zu sagen sei erlaubt, bei Farkars erstem Wurf, dem B Wurf, waren am Schall 2 Welpen zu sehen, es wurden dann fünf Stück, wir wollen mal abwarten wie viele kleine Whippetkinder es diesmal werden, wir freuen uns auf alle Fälle voll!

 

Stammbäume der Eltern können hier durchstöbert werden:

Hündin und Mama: Sobresalto A Signora Cha Cha Cha (Klick)
Rüde und Papa: Red Rodeo Kansas (Klick)

Rüde und Papa

Hündin und Mama