H – Wurf

H – WURF …GEBOREN AM 26.05.2021

1 BUB | 2 MÄDCHEN

 

                                  Für weitere Informationen Klicken Sie bitte die jeweiligen Buttons:

Informationen vor dem Wurf

...in umgekehrt chronologischer Reihenfolge.
April 2021:
Wir haben es diesmal, aufgrund eines ohnehin geplanten Tierarztbesuchs gewagt, schon in der dritten Schwangerschaftswoche den Ultraschall zu machen und auf die Suche nach Blubs zu gehen. Die gute Nachricht: Es wird Welpen geben, wir haben Blubs gesehen. Die "schlechte" Nachricht: Wir haben 2-3 "Früchte" wie Ärzte das nennen gesehen. Bei Farka haben wir auch beim B und D Wurf nicht viele Welpen im Bauch gesehen, wir lassen uns davon nicht die Freude trüben und hoffen, dass es zumindest so viele Welpen sind, dass sie nicht zu groß werden und dadurch die Geburt für sie anstrengend wird. Auf jeden Fall bleiben wir in gespannter Erwartung und jetzt heißt es erst einmal dick werden, nichts leichter als das oder?
Januar 2021:
Wir sind aktuell zwar noch mitten in der Aufzucht unserer süßen G Bande, diese verlassen allerdings in ca. 3 Wochen schon wieder ihr Geburtshaus und brechen uns das Herz, daher denken wir schon fest an die Deckpläne von Farkas drittem und letzten Wurf, dem H Wurf. Außerdem gibt es für Whippets aktuell so unglaublich viel Interesse dass schon sehr viele Ihnen, werte Interessenten und kontaktiert haben, einige unserer längeren Hundebekannten warten auch schon länger auf diesen Wurf, sodass ein paar Plätze schon versprochen sind.
Aktuell befindet sich Österreich leider wie viele europäische Nachbarn im Lockdown, wir wagen uns diesmal mit einem Rüden aus Ungarn trotzdem drüber weil wir denke es ist die Mühe wert und zur Not müssen wir hald über die grüne Grenze flüchten, haha! Farkas Hitze erwarten wir irgendwann im späten Winter / Frühjahr 2021 wobei es bestimmt ein Update geben wird, wenn sich hier was tut. Davon ausgehend kann man dann ungefähr sagen, wann die H Linge das Licht der Welt erblicken werden, wenn bis dahin alles nach Plan verläuft!
September 2020:
Unser letzter Wurf, die E Linge sind ja inzwischen schon wieder einige Monate alt, wir hatten erst vor 2 Wochen ein
Welpentreffen, bei dem sich alle wieder riechen konnten und wir Menschen uns nur so wunderten, wie schnell
Halbjährige schon Laufen können. Daher sehnen wir uns schon, endlich wieder Geschenke in Form von Fruchtblasen
auspacken zu dürfen und kleine Whippets groß zu ziehen, gemeinsam mit der eigentlichen Mama versteht sich,
ähmm! Wir haben uns entschieden, im Jahr 2019 keinen Winterwurf mehr einzuplanen, da dies Farkas letzter
Wurf sein wird, und wir diesen vollends genießen möchten, was im Sommer einfach leichter geht als im Winter,
weil man mit den Kleinen viel mehr Zeit im Freien verbringen kann.
Apropos, Mama der F Welpen wird als unsere Farka (Sobresalto A Signora Cha Cha Cha) (LINK).
Sie wurde bei uns bereits Mama vom B Wurf (LINK), und vom D Wurf (LINK)!
Wir lieben unsere Farka einfach, weil sie so anders ist, als der Rest unserer Bande, sie ist wild, ungestüm, heftig,
zugegeben auch ein bisschen doof, jagdscharf und relativ triebig, als Mama unglaublich liebevoll und hingebend.
Anatomisch mögen wir an Farka ihre tolle Brust und Vorbrust, sie ist insgesamt natürlich zu groß für eine
Hündin, typisch Italien. Außerdem ist sie für unseren Geschmack auch schon etwas zu überwinkelt, aber sie ist
ein insgesamt stimmiger, gesunder und laufstarker Hund, mit einem tollen Wesen. Sehen Sie sich hier am besten
den B- und D Wurf an, die Kinder sprechen für sich. Außerdem kommen beide Deckrüden, die außer Haus leben
aus ihrem B Wurf - 2 sehr schöne Buben.
Bezüglich Papa haben wir uns diesmal wieder einige Gedanken gemacht und sind schon mit der Besitzerin
übereingekommen, dass es Eddie wird, Laving Briz Eddie Ukerewe um genau zu sein. Ein ausgewogener
kleiner Rüde, der die Größe der Mama bei den Welpen etwas mildern soll, er ist mit 48,5 cm eingemessen.

 

Wir haben bereits jetzt einige Anfragen für Welpen, bitte melden Sie sich einfach schon vorab bei uns, wir
lernen Sie gerne schon kennen, bevor die Welpen auf der Welt sind, damit Sie einen Eindruck von uns
gewinnen können und umgekehrt.

 

Stammbaum der Hündin (KLICK)

Stammbaum des Rüden (KLICK)

RÜDE UND PAPA

HÜNDIN UND MAMA