G – Wurf

Informationen vor dem Wurf….

...in umgekehrt chronologischer Reihenfolge.
10. Oktober 2020:
Heute war es dann nach einem erneuten Monat warten und fiebern endlich soweit und wir konnten am 28. Tag nach der "Heirat" unseren Tierarzt des Vertrauens aufsuchen um einen Trächtigkeitsschall zu wagen, und was soll man sagen, kaum war das Schallgerät angesetzt, waren auch schon die einzelnen Blubs zu sehen die wir so lieben! Es war recht schnell klar, dass der Bauch voller Welpen ist. Man kann ja bekanntlich am Schall nicht erkennen wie viele Welpen es letztlich sein werden, aber wir konnten auf jeden Fall einige Fruchtblasen erkennen und so freuen wir uns, jetzt mitzuerleben, wie Axis Tag für Tag zu einer kleinen Wurst wird, juhuuuuu! More to come.
September 2020:
Axis und Kami haben sich am 12/13. September das Ja Wort gegeben, und wie das mit dem Ja Wort geben so ist erwarten wir aus diesem Intermezzo kleine Geschenke, genauer gesagt wissen wir ab der Woche vom 5. Oktober ob Axis schwanger ist. Dann heißt es wieder warten, wie so oft im Zuchtgeschehen und gegen Mitte November wird es dann soweit sein, und wir erwarten wunderbare G Welpen. Bis dahin bleibt es spannend.....
Axis wurde, wie wir das von ihr gewohnt sind, etwas früher läufig als gedacht, worauf wir uns gerne einstellen, da das heißt, dass wir früher Welpen kuscheln dürfen als geplant. Apropos geplant, von langer Hand geplant haben wir ebendiesen  zweiten Wurf von ihr mit einem außergewöhnlichen Rüden, er heißt Fierce Fireball Crybaby, ist ein ausgezeichneter Coursing und Renn Champion und überhaupt einer der schnellsten Renn und Coursingrüden die man in Österreich finden kann. Zu Hause ist Kamikaze (so wird er abseits von Stammbäumen und Eintragungen genannt) sehr ruhig und verschlafen, aber sobald es raus geht in die weite Welt um was zu erleben kann man mit ihm an der Leine bei aktivem Wild auch ganz bestimmt was erleben.
Juni 2020:
Seit ca. 2 Wochen sind unsere F Welpen aus dem Haus, ein liebenswerter Haufen, der uns ganz schön auf Trab gehalten hat. Es schmerzt immer wenn Welpen ausziehen, daher stürzen wir uns aktuell in Arbeitsprojekte. Eines davon ist, einige stark besuchte Seiten unserer Webseite zu überarbeiten, so auch diese. Viele Leser werden bemerkt haben, dass beim G Wurf bis vor Kurzem das zu lesen war, was jetzt beim H Wurf steht. Das hat folgenden Grund: Bis vor Kurzem hatten wir vor, dass die G Welpen Farkas dritter und letzter Wurf werden. Das wird jetzt aber erst später stattfinden, nämlich gegen Sommer 2021 und der H Wurf werden. Daher kommt Axis dran.
Axis wurde bereits Mama der E Welpen (klick)!
Zeitplan: Axis ist jetzt gerade läufig, das heißt sie wird wieder im Oktober / November 2020 läufig werden und kann wenn alles nach Plan läuft so eingedeckt werden, dass im Januar / Feber 2021 die G Welpen das Licht der Welt erblicken. Bezüglich Rüden haben wir schon Vereinbarungen mit der Besitzerin getroffen, und es soll diesmal eine kleine schwarze Perle werden. Wir können noch nicht verraten wer es genau wird, da auch Axis erst ihre Zustimmung geben muss und noch ein solches Treffen aussteht. Nur so viel können wir schon sagen, es wird wie beim E Wurf eher ein "Leistungsorientierter Wurf" werden. Sprich die Welpen werden viel Pfiff haben!
Es gibt bereits einige Anfragen bei uns speziell für diesen Wurf, und wir konnten auch schon einige Familien treffen, doch bis zur Geburt ist es immer noch ein langer Weg, daher scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren, sollten Sie an einem Welpen von uns und aus dieser Verpaarung interessiert sein, wir können uns dann schon vor der Geburt kennen lernen und alles weitere besprechen.

 

Stammbaum von Axis (klick)! bzw. siehe unsere Beschreibung von ihr (klick)!

Stammbaum von Kami (klick)!

Rüde und Papa

Hündin und Mama